Spenden
Gebet für Papst Franziskus

Gebet für Papst Franziskus

KIRCHE IN NOT lädt zu Fürbitte für erkrankten Heiligen Vater ein

30.03.2023 aktuelles
Papst Franziskus befindet sich aktuell im Krankenhaus; er leidet an einer Atemwegsinfektion, wie der Vatikan am Mittwochabend mitteilte. Italienische Medien berichteten, das medizinische Personal sei „sehr optimistisch“, dass der Papst schon zum Palmsonntag wieder im Vatikan sein könne.

Papst Franziskus (Foto: Pascal Huot_AMeCO).
Der Papst sei berührt von den vielen Nachrichten, die ihn derzeit erreichten, in denen ihm Menschen ihre Nähe bekundeten und ihm ihr Gebet zusicherten, erklärte Vatikansprecher Matteo Bruni. KIRCHE IN NOT (ACN) schließt sich gern dem Gebet für den Heiligen Vater an.
Gebet für Papst Franziskus:

Barmherziger Gott,

Dein Sohn Jesus hat auf seinem Kreuzweg

das Leid der Welt auf sich genommen.

Daran erinnern wir uns in diesen Tagen.

 

Wir beten für Papst Franziskus, der erkrankt ist.

Steh ihm bei und gib ihm Kraft, sein Kreuz zu tragen.

Schenke ihm Zuversicht und Trost.

Lass ihn die Nähe vieler Menschen spüren,

die jetzt für ihn beten.

 

Gib ihm Gesundheit,

damit er seinen Hirtendienst fortsetzen kann.

Dein Wille geschehe.

 

Mit Papst Franziskus sowie allen Kranken und Leidenden

schenke uns die Gewissheit:

Das Kreuz ist nicht das Ende.

Der österliche Sieg überstrahlt das Dunkel,

so bedrohend es auch scheinen mag.

 

Sei gepriesen in Zeit und Ewigkeit. Amen.

 

 

Kerzen für den Frieden: Papst Franziskus unterstützt Kampagne von KIRCHE IN NOT

Auswahl an Gebeten