Gebets- und Solidaritätstag für verfolgte Christen in Augsburg

KIRCHE IN NOT lädt zu einer Veranstaltung am 20. September

15.09.2020 aktuelles
Am Sonntag, 20. September 2020, lädt KIRCHE IN NOT zu einem Gebets- und Solidaritätstag für verfolgte Christen nach Augsburg ein. Beginn der Veranstaltung ist um 14:30 Uhr im Haus Sankt Ulrich (Kappelberg 1, 86150 Augsburg).

Nach einem Grußwort von Bischof Dr. Bertram Meier wird Florian Ripka, Geschäftsführer von KIRCHE IN NOT Deutschland, zu aktuellen Brennpunkten der Christenverfolgung referieren.

Titelbild des Glaubens-Kompasses „Christenverfolgung heute“.
Nach einer Pause spricht ein christlicher Flüchtling aus dem Nahen Osten über seinen Lebens- und Glaubensweg. Der junge Mann gehört dem Missionsnetzwerk „Elijah 21“ an, das im Bistum Augsburg ansässig ist.

Anschließend gibt es einen Fußmarsch zum Dom. Um 17:00 Uhr findet dort ein Kreuzweg für die verfolgte Kirche statt.

Kreuzweg für die verfolgte Kirche im Augsburger Dom im Jahr 2019.

Anmeldung:

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Diese ist für die Veranstaltung im Haus Sankt Ulrich und im Augsburger Dom gesondert vorzunehmen, da die Platzkontingente unterschiedlich sind. Für die Veranstaltung im Haus St. Ulrich ist leider keine Anmeldung mehr möglich. Für den Kreuzweg im Dom sind Sie jedoch herzlich willkommen.

Teilnehmer wenden sich bitte an KIRCHE IN NOT Deutschland – am besten per E-Mail: oder telefonisch unter: 089 6424888-0. Es sind die Namen und Kontaktdaten aller Teilnehmer anzugeben. Denken Sie bitte auch an einen Mund-Nasen-Schutz.