Neu: „Glaubens-Kompass“ über das Pilgern

Mit Gott auf dem Weg

24.04.2023 aktuelles
KIRCHE IN NOT gibt eine neue Ausgabe in der kostenlosen Faltblatt-Reihe „Glaubens-Kompass“ zum Thema Pilgern heraus. Das kleine Heft im Format DIN A6 informiert nicht nur über die geschichtliche Entwicklung von Wallfahrten, sondern gibt auch spirituelle Impulse für eine persönliche Pilgerreise.

Die Geschichte der Wallfahrt und des Pilgerns reicht weit zurück. Schon im Alten Testament wird von Wallfahrten nach Jerusalem berichtet. Wallfahrten gibt es in unterschiedlichen Ausprägungen in fast allen Weltreligionen.

Wallfahrt in der Ukraine.
In dem neuen „Glaubens-Kompass“ werden auch einige bekannte Ziele von Wallfahrten vorgestellt, wie zum Beispiel Santiago de Compostela, Guadalupe oder Fatima. Ein Gebet für Pilger rundet den „Glaubens-Kompass“ ab.

Historischer Überblick und spirituelle Impulse

Das Angebot des neu erschienenen Faltblatts richtet sich nicht nur an Menschen, die sich auf eine Pilgerreise aufmachen oder sich darüber informieren möchten, sondern auch an Wallfahrtsstätten in Deutschland für Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Wallfahrten und Pilgerreisen. Es kann daher auch in größeren Mengen bestellt werden.

Lichterprozession im Wallfahrtsort Fatima in Portugal (Foto: Bruno Barata).
In der Reihe „Glaubens-Kompass” von KIRCHE IN NOT sind bislang mehr als 80 Schriften erschienen, die sich mit zentralen Themen des christlichen Glaubens, kirchlichen Traditionen und der katholischen Lehre befassen.

Der neue Glaubens-Kompass „Pilgern“ ist kostenlos. Bestellt werden kann das Faltblatt am einfachsten unter: https://www.kirche-in-not.de/shop/glaubens-kompass-pilgern/ oder per Nachricht an:

KIRCHE IN NOT
Lorenzonistraße 62

Telefon: 089 – 64248880,
Fax: 089 – 642488850

E-Mail: kontakt@kirche-in-not.de

Bitte geben Sie die Bestellnummer 10171 an.