Novene zum Heiligen Geist

KIRCHE IN NOT Deutschland gibt eine Publikation mit einer Novene zum Heiligen Geist heraus. Die neuntägige Kurzandacht eignet sich für die Vorbereitung auf Pfingsten ebenso wie zum privaten oder gemeinsamen Gebet.

Jeder Tag der Novene ist der Bitte um eine Frucht des Heiligen Geistes gewidmet. Die Reihenfolge orientiert sich an einem Zitat des Apostels Paulus: „Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit“ (Gal 5,22-23).

Darstellung des Heiligen Geistes als Taube auf einem Kirchenfenster in Rom.
Jedes der neun Gebete beginnt mit einer Anrufung des Heiligen Geistes. Im weiteren Verlauf wird sein Wirken im Handeln der Christen betrachtet. Das Gebet schließt mit einer Bitte an den Geist Gottes um sein verwandelndes Wirken im eigenen Leben.

Neun Gebete mit Anrufung des Heiligen Geistes

Dem Gebet des jeweiligen Tages schließt sich abwechselnd die Pfingstsequenz „Komm herab, o Heiliger Geist“, das Lied „Komm, Schöpfer Geist“ oder das Rosenkranzgesätz „Jesus, der uns den Heiligen Geist gesandt hat“ an. Jeder Novenen-Tag ist mit einem Bild von Projekten von KIRCHE IN NOT illustriert.

Hier können Sie das Buch bestellen

Das Heft mit der Novene zum Heiligen Geist hat 16 Seiten im Format DIN A6 kostet 1,50 Euro zuzüglich Versandkosten. Es kann unter online bestellt werden oder bei:
KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62