Aktuelle Meldungen

Aktuelle Mitteilungen von KIRCHE IN NOT über die Christenverfolgung und unterdrückte, katholische Kirche, über Veranstaltungen, aktuelle christliche Sendungen, DVD´s, Bücher und andere Medien.

Seite 1 von 36123102030»
“Recht auf Leben ist absolut”

“Recht auf Leben ist absolut”

Pater Werenfried hat sich immer für das Lebensrecht eingesetzt. Im Hinblick auf die vielen Abtreibungen sprach er von einem “neuen Kindermord” und brachte die Geschehnisse mit dem Kindermord von Bethlehem unter Herodes in Verbindung. Ein Beitrag anlässlich des Kirchenfestes “Unschuldige Kinder”.

28. Dez 2009 08:31
 
Er wird in Bethlehem geboren

Er wird in Bethlehem geboren

“Ich verkünde euch und dem ganzen Volk eine große Freude: Heute wurde in der Stadt Davids der Retter geboren”, sagte der Engel zu den Hirten. Lesen Sie hier das Weihnachtsevangelium aus unserer Kinderbibel “Gott spricht zu seinen Kindern”. Wir wünschen allen Freunden und Wohltätern von KIRCHE IN NOT ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.

22. Dez 2009 09:45
 
Von der Tragik des Weihnachtsevangeliums

Von der Tragik des Weihnachtsevangeliums

“Weihnachten ist mehr als ein Familienfest mit Christbaum und Gänsebraten”, mahnt Pater Werenfried. Vielmehr sollten wir daran denken, dass Jesus, Maria und Josef die ersten Flüchtlinge des christlichen Zeitalters waren. Ein Impuls zum Vierten Advent.

18. Dez 2009 14:04
 
“Kindermord statt Lebensrecht”

“Kindermord statt Lebensrecht”

Pater Werenfried war für seine engagierten Predigten bekannt. Eine besondere war der Aufruf zum Schutz des ungeborenen Lebens, die nun auf Hör-CD bei uns erhätlich ist. Die Rede mit dem Titel “Kindermord statt Lebensrecht” hielt er im Juli 1986 während einer Kundgebung mit Mutter Teresa in Bonn.

18. Dez 2009 10:45
 
“Die Geburt Jesu Christi war etwas Einzigartiges”

“Die Geburt Jesu Christi war etwas Einzigartiges”

Der 2005 verstorbene Kardinal Leo Scheffczyk sprach ein Jahr vor seinem Tod in unserer Sendereihe “Weltkirche aktuell” über die Bedeutung des Weihnachtsfestes. Lesen Sie noch einmal das interessante Interview, das Sie bei uns auch auf Hör-CD unentgeltlich bestellen können.

17. Dez 2009 16:13
 
Irak: Angriffe gegen Christen halten weiterhin an

Irak: Angriffe gegen Christen halten weiterhin an

In dieser Woche wurden im nordirakischen Mossul ein kleines Mädchen getötet und über 40 weitere verletzt, als eine Granate in eine christliche Schule geworfen wurde. Außerdem wurden mehrere Kirchen durch Sprengstoff-Explosionen beschädigt.

17. Dez 2009 11:17
 
Ukraine: “Ikonen sind für uns die Quelle der Katechese”

Ukraine: “Ikonen sind für uns die Quelle der Katechese”

Unsere beliebte Kinderbibel ist in der Ukraine in einer Sonderausgabe erschienen: Sie ist mit Ikonendarstellungen illustriert. Ikonen sind in der Ukraine wie in allen Ländern, in denen die byzantinische Tradition über Jahrhunderte wirkte, nach wie vor populär. Sie sind die “Quelle der Katechese”.

15. Dez 2009 11:02
 
Der Stern von Bethlehem

Der Stern von Bethlehem

“Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.” So wie die Weisen aus dem Morgenland, so sollen auch wir dem Stern folgen – insbesondere jetzt in den Tagen und Wochen vor Weihnachten. Gedanken zum Dritten Advent von Pater Werenfried van Straaten.

11. Dez 2009 11:36
 
Seite 1 von 36123102030»